Mittwoch, 2. Dezember 2009

Better together: the album

Es dürft nicht überraschen, dass wir unsere Hochzeitsbilder richtig klasse finden. Und ein Album gehört doch dazu! Wir haben Pros und Contras abgewogen und uns entschieden, dass Album selbst zu machen. Dies vorallem auf Grund der Tatsache, dass sich folgendes Gespräch in spätestens 5 Jahren wirklich abspielen wird.

Mrs Wedo: "Ich habe heute unser Hochzeitsalbum gesucht. Hast du eine Idee wo es ist?"
Mr. Wedo: "ist es nicht im Regal mit den Alben/Bücherregal/Fotoschublade..?"
Mrs. Wedo: "wäre es dort, würde ich kaum fragen"
Mr. Wedo: "ja dann weiss ich auch nicht"

Ein halbes Jahr später wird es wieder auftauchen; in der Zwischenzeit lag es in der Handtasche, die ich nur selten benutze. Oder es lag in der Schublade des Schlafzimmermöbels, dass wir eigentlich nur wegen der Form und nicht wegen der Schubladen gekauft haben und deshalb dort auch nichts aufbewahren…

Eine Menge Geld dafür auszugeben wäre also, sagen wir es diplomatisch, unvernünftig. Auch wenn ich professionelle Alben riiiiichtig cool finde.

Ich habe dann von einer Leserin/anderen Marco Schwarz Braut einen super Tipp für einen Anbieter von Fotobüchern bekommen (Danke nochmals!). Die letzten 1.5 Monate habe ich dann damit verbracht, Bilder auszusortieren und das Album zu erstellen. Nun bin ich in den letzten Zügen und gebe euch einen kleinen Einblick. Am besten gelingt dies mit den "Titelblättern".








2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr beiden Heiratswütigen,

Kompliment für diesen tollen Block (vor allem an den/die Verantwortliche(n) der lockere Schreibe). Darf ich fragen, um welchen Fotobuch-Anieter es sich handelt?

Gruss aus dem hohen Norden
Thorsten

Christine hat gesagt…

Absolut genial. Ja, mit den tollen Bildern würd ich auch ein super Album machen :-)